Wir über uns...

In meiner langjährigen, selbstständigen Tätigkeit als Physiotherapeutin, Dozentin und Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet Physiotherapie liegt mir die ganzheitliche Betrachtung des Menschen sehr am Herzen.

Meine Philosophie „vom Kopf übers Herz in die Hand“ ist mir als Therapeutin täglich präsent. Mehr über meine Tätigkeit als Physiotherapeutin unter www.praxis-kachelriess.de.

Zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele gehören neben der Physio-also Bewegungstherapie noch viele weitere Therapieansätze.

Dementsprechend habe ich in den letzten Jahren viele naturheilkundliche Fortbildungen absolviert, nicht zuletzt meine Weiterbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin ( IHK ) an der Akademie Gesundes Leben in Oberursel/Taunus.

Beratungsmöglichkeiten...

• Einzelberatung

• Vorträge

• Beratungen und Vorträge in Firmen,
Krankenkassen und sozialen Einrichtungen etc
.

Mein Wissen basiert auf aktuelle ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse,
wie sie auch von Fachvereinigungen wie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung(DGE),
dem Fachinstitut für Kinderernährung (FKE), der Deutschen Diabetesgesellschaft (DDG), Gesellschaft für Phytotherapie und der
Deutschen Adipositas Gesellschaft (DAG) vertreten werden.

Ich möchte darauf hinweisen, dass in der Beratung Hinweise,
Ratschläge und Lösungsansätze gegeben werden und somit den Gang zum Arzt,
Therapeuten oder Heilpraktiker nicht ersetzen.
Mit meiner langjährigen Erfahrung als Therapeutin und der engen
Zusammenarbeit mit Ärzten werde ich sie auch als
Gesundheitsberaterin fachkompetent unterstützen.


HOME       WIR ÜBER UNS       AUFGABENFELDER       KONTAKT       ANFAHRT       IMPRESSUM      DATENSCHUTZERKLÄRUNG      LINKS